182022Nov

Spendenaktion für krebskranke Kinder

Es gibt eine neue Spendenaktion bei Betterplace.

“Hier sind in den Jahren vor der Pandemie die betroffenen, krebskranken Kinder in Begleitung von Betreuern und des damaligen Chefarztes der Kinderonkologie Homburg, Herrn Prof. Dr. Graf ins Disneyland Paris gefahren.
Für die Kinder immer ein unvergessliches Erlebnis und eine willkommene Abwechslung vom schwierigen Alltag, mit ständigen Therapien und Klinikaufenthalten. Sie konnten unbeschwert für ein paar Tage ihre Erkrankung vergessen und in eine unbeschwerte Welt abtauchen. Für manche Kinder blieb es aufgrund der Schwere der Erkrankung und der Prognose bei dieser einen Chance. Gerade in den Jahren 2020 bis jetzt war dies für die schwer immungeschwächten Kinder und der gleichzeitig bestehenden Coronapandemie unmöglich. Die Gefahren wären zu groß gewesen. Doch für das nächste Jahr besteht nun wieder Hoffnung diese großartige Tradition wiederbeleben zu können. Hier wollen wir mit eurer Hilfe unterstützen!”

https://www.betterplace.org/de/projects/116035-disneyland-fuer-krebskranke-kinder-saarland-rlp